Bei leiser Hintergrundmusik, Tee und Keksen entfaltet sich das kreative Ambiente in meinem Atelier und schafft einen Ort zum in sich kehren, zu sich selbst finden, den Alltag für einen Moment auszuschalten und sich voll und ganz der Kunst hinzugeben. Das leise Geräusch des kratzenden Bleistiftes auf dem Papier und der freundliche, sympathische Umgangston mit weiteren Kursteilnehmern helfen dabei, sich auf den zu zeichnenden Gegenstand und den Entwicklungsprozess des eigenen Kunstwerkes zu fokussieren. In jedem Menschen steckt ein Sinn für die Kunst und ihre vielseitigen Möglichkeiten. Die Malschule Künstlerklecks bietet hierfür ein Ort, ihn zu entdecken

Aus diesem Grund lasse ich die Kursteilnehmer ihre Motive vollkommen frei wählen. Hierbei steht die individuelle Förderung der einzelnen Teilnehmer und vor Allem die Leidenschaft am Malen und Zeichnen im Vordergrund.

"Es ist gleichgültig, ob man das Licht und Schatten setzen anhand einer Blume, eines Apfels oder Alltagsgegenständen erlernt, wichtig ist dabei vor allen Dingen auch der Spaß am Entstehen des Kunstwerkes.

Über mehrere Jahre hinweg, verfeinerte ich autodidaktisch meinen Kunststil und belegte ferner diverse Kurse im Zeichnen, malen und in der abstrakten Malerei, bis ich mich dazu entschloss, meine Leidenschaft und Fähigkeiten für das Malen und Zeichnen an meine Kursteilnehmer weiter zu geben. Bereits 7 Jahre ist es her, dass ich als ehemalige Steuerfachangestellte meinen Job aufgab um mich meiner Leidenschaft für Kunst zu widmen und diese Leidenschaft an Kinder und Erwachsene weiter zu geben

Im Herzen des Dorfes Bellersheim in einem schönen alten Fachwerkhaus, meinem Wohnhaus befindet sich mein Atelier, in dem Leinwände und Staffeleien, Farben und Malutensilien verschiedener Art den Zeichenschülern zur Verfügung stehen.

 

 


 

Meine Reise sollte mich aber auch noch einmal zurück auf die Schulbank bringen. 2009 besuchte ich die Heilpflanzenschule Calendula in Gießen und legte die Prüfung zur Wild- und Heilpflanzenpädagogin mit Auszeichnung ab. Nun hatte ich das nötige Werkzeug um zwei meiner größten Leidenschaften zu verbinden, die Malerei wie auch die Natur.

http://www.heilpflanzenschule-calendula.de/

Als Pädagogin sehe ich meine Berufung darin, insbesondere Kinder wieder die Schönheit unserer Natur wie auch die Kreativität nah zu bringen. Und meine Kurskinder geben mir recht. Die Werke, die meine Kurskinder entstehen lassen, sind einfach wunderschön, brilliant und einzigartig.

Im Anschluss eines fertigen Kurses, werde ich darum auch immer dafür Sorge tragen, dass die Kunstwerke meiner Kurskinder für jeden Interessierten zugänglich sind und veranstalte mindestens 2 Mal im Jahr eine Vernissage in Bellersheim. Auch im Hungener Rathaus durften wir bereits ausstellen.


Auch in der Grundschule in Ober-Widdersheim, darf ich seit dem neuen Schuljahr eine Kunst-AG mit Schwerpunkt "Malen wie die großen Meister" leiten.

 

Ferner sind ab 2018 Malreisen nach Teneriffa und Paris geplant. Nähere Infos folgen...

 

 

Zu erreichen bin ich:

 

unter 06402/6306

 

0171/7353881

 

kuenstlerklecks@web.de

 

Münzenberger Str. 10

 

35410 Hungen/Bellersheim

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde von Nicole Pawelka-Hillebrand erstellt.